Ulrich Parzany wirkt als evangelischer Theologe, Redner und Autor. Wichtige Stationen: 1967 bis 1984: Jugendpfarrer und Leiter des Weigle-Hauses in Essen 1984 bis 2005: Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland 1987 bis 2005: Mitglied im Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz 1991 bis 1993: Vorsitzender des nationalen Komitees für „ProChrist ‘93“ mit Billy Graham ab 1993: Evangelist und Leiter des evangelistischen Vereins „ProChrist“ (1997 bis 2009: Hauptredner) 2002 bis 2005: Leiter des deutschen Zweigs der Lausanner Bewegung Zahlreiche Veröffentlichungen seit 1968. Jüngstes Werk: „Was nun, Kirche?“ (2017)
14. Chemnitzer Bibelseminar 2021
Freundestag Evangelisation 2017
Scroll Up
Cookie-Zustimmung verwalten
Um den Besuchern unserer Website ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Techniken wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Im Falle der Zustimmung zu diesen Techniken können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Bei Nichterteilung oder Zurückziehung der Zustimmung können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, Sie zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.