Verein

Leitung: Jens Ulbricht

Jens Ulbricht

Jens Ulbricht

Geschichte
Eine gemeinnützige GmbH stand dem Evangelisten Lutz Scheufler seit 2001 zum Sammeln von Spenden für die Evangelisationsarbeit zur Verfügung. Im Dezember 2005 gründete Scheufler das „Evangelisationsteam“, einen losen Zusammenschluss von Evangelisten, bestehend aus einem Mitarbeiter für Schulung und einer Kinderevangelistin. Bereits ein Jahr später wurde der Ruhestandsevangelist, Dr. Theo Lehmann, ins Team geholt. Weitere Evangelisten folgten. Im Jahr 2006 erfolgte die Berufung der promovierten Ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, Christa-Maria Steinberg, für den Bereich Beratung und Seelsorge. Seit drei Jahren sind die Evangelisten nun auch mit einem Rundzelt zu Veranstaltungen im Einsatz, dass von einem ehrenamtlichen Zeltteam betreut wird. Ein Missioteam, in dem Christen evangelistisch-missionarisch ihre Begabungen testen und leben können, befindet sich zur Zeit im Aufbau. Alle Evangelisten sind im gesamten deutschsprachigen Raum und darüber hinaus zu Diensten unterwegs.

Wir sind Missionswerk!
Die Arbeit des Evangelisationsteams ist in den letzten Jahren so gewachsen, dass eine neue Struktur nötig wurde. Deshalb wurde am 09. Dezember 2014 in Waldenburg OT Schwaben das Missionswerk „Evangelisationsteam e. V.“ gegründet. Verantwortlichkeiten werden jetzt auf mehrere Schultern verteilt. Der Sitz des Vereins ist Königshain bei Chemnitz. Zum ersten Vorsitzenden wurde der Dipl.-Ingenieur Jens Ulbricht (Königshain) gewählt, der bereits seit 2011 als ehrenamtlicher Zeltmeister und Technikleiter für das Evangelisationsteam tätig ist. Als Leiter des Evangelisationsteams wurde der Evangelist und Musiker Lutz Scheufler (Schwaben bei Zwickau) bestätigt.


Evangelisationsteam e. V.
Kirchweg 3
09306 Königshain
Tel.: 037202 829014
Fax: 037202 873910
jens.ulbricht@evangelisationsteam.de